7 Must-Haves für die Schwangerschaft

7 Must-Haves für eine angenehme Schwangerschaft
©nataliaderiabina/Fotolia.com

Werdende Mamis geraten oft in einen wahren Kaufrausch, sobald sie erfahren, dass sie schwanger sind und die Erstausstattung für das Baby ist schnell geshoppt. Doch was ist mit ihnen selbst? Was brauchen Schwangere, um sich 9.Monate rundum wohl zu fühlen? Hier sind 7 Must-Haves für die Schwangerschaft.

7 Must-Haves für eine angenehme Schwangerschaft
7 Must-Haves für eine angenehme Schwangerschaft

7 Schwangerschafts-Must-Haves

Stillkissen Theraline*

Ein Stillkissen ist das absolute Schwangerschafts Must-Have! Und ihr solltet auf keinen Fall bis zur Geburt warten, euch eines zu besorgen, denn es wird euch schon während der Schwangerschaft helfen. Der wachsende Bauch führt oft dazu, dass man schlecht einschläft, weil man einfach keine bequeme Schlafposition findet. Ein Stillkissen kann den Rücken oder Bauch stützen. Mein Must-Have ist von Theraline und mein ständiger Begleiter, ob auf dem Sofa oder im Bett.

Gipsabdruckset*

Um nach der Schwangerschaft noch in Erinnerungen an die wunderbare Zeit zu schwelgen, könnt ihr mit dem Set von Mammut einen Abdruck eures Babybauches erstellen. Neben viel Spaß zu zweit, den ihr mit euren Partnern haben werdet, könnt ihr nach dem Trocknen eurer Kreativität freien Lauf lassen und ein Unikat erstellen.

CREASTRIAN® PLUS Creme

Ein Must-Have für jede werdende Mami ist eine Creme oder ein Öl, um streifenfrei durch die Schwangerschaft zu kommen. Die Meinungen dazu gehen stark auseinander: die einen sagen, dass man cremen kann, wie man will, wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat, bekommt man früher oder später trotzdem Schwangerschaftsstreifen. Und andere wiederum schwören aufs tägliche eincremen. Ich habe während beider Schwangerschaften die Creme von Creastrian® verwendet und bin bis jetzt streifenfrei geblieben. Toi Toi Toi! Die Creme ist angenehm auf der Haut, zieht schnell ein und riecht sehr gut. Während einer Schwangerschaft benötigt man ca. zwei Tuben.

Schwangerschaftstagebuch*

Der hübsche Schwangerschaftsbegleiter ist ideal, um jede Woche eigene Gedanken und Notizen über die Schwangerschaft zu machen. Doch nicht nur das. Auch Bauchumfang, Gewicht, Bilder und Vorsorgeuntersuchungen können dokumentiert werden. Zudem gibt es jede Woche Informationen über die aktuelle SSW., wie z.B. ungefähre Größe und Gewicht des Babys. Quasi 2 in 1: Tagebuch mit nützlichen Informationen.

Still-BH von Naturana*

Mit der Schwangerschaft wächst nicht nur der Bauch, sondern auch die Brüste. Ihr werdet im Laufe der Monate feststellen, dass ihr an Brustumfang zunehmen werdet. So kann aus der 75 schnell eine 80 werden und die Bügel vom alten BH drücken irgendwann nur noch. Damit ihr euch wohlfühlt und bequem durch die Schwangerschaft kommt, ist ein Still-BH genau das Richtige. Mein Lieblings-BH ist von Naturana, der sich für mich wie eine zweite Haut anfühlt. 

Femibion 2 Schwangerschaft*

Bereits drei Monate vor einer geplanten Schwangerschaft sollte man anfangen Folsäure einzunehmen, da sie für die Zellneubildungs- und Zellteilungsteilungsprozesse eine wichtige Rolle spielt. Ab der 13. Schwangerschaftswoche solltet ihr den Körper und euer Ungeborenes zusätzlich noch mit Omega-3-Fettsäuren versorgen. Die Kombination aus beiden bietet Femibion 2, welches ich selbst seit Beginn der 13.SSW einnehme. Darüber hinaus kann es bis zum Ende der Stillzeit eingenommen werden, um die Entwicklung des Babys zu fördern und es mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen.

Bauchband*

Wenn der Bauch von Monat zu Monat wächst und die Shirts von Monat zu Monat kürzer werden, dann hilft nur eins: ein Bauchband. Das perfekte Must-Have, um die Lücke zwischen Shirt und Hose schnell zu bedecken und ohne in teure Umstandsmode zu investieren. Außerdem gibt es sie in vielen Farben und passen damit zu jedem Outfit. Bauchbänder kann man auch selbst machen, indem man von einem alten Top einfach nur die Träger abschneidet.

 

Welche Must-Haves habt ihr in der Schwangerschaft?

 

 

THERESE ist Gründerin der Agentur „Die Treuetester“ und „Loyal Match“ , Treue- und Beziehungs-Expertin und selbst treu. Sie beantwortet gerne Frag Therese-Fragen und redet niemals um den heißen Brei. Ihr Motto lautet: „Die schönste Sache der Welt, die Liebe, sollte man einfach mit jedem teilen“. Sie selbst teilt klassisch monogam, also gar nicht.

Alle Artikel von Therese

 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.