Babysachen: Was ist wirklich nützlich?

Babysachen: Was ist wirklich nützlich?
Babysachen: Was ist wirklich nützlich?

Babysachen gibt es im Überfluss und bereits nach der freudigen Verkündigung, ob der Nachwuchs ein Junge oder Mädchen wird, beginnt der große Shopping-Marathon. Doch welche Babysachen sind wirklich nützlich? Ich habe für Euch unsere Must-haves & Lieblinge der letzten 7. Monate zusammengetragen.

Babysachen: Was ist wirklich nützlich?

Babysachen: Was ist wirklich nützlich?

Julius Zöllner Stillkissen * (Werbung)

Ein Stillkissen ist das absolute Allround-Talent. In der Schwangerschaft kann es den Rücken oder Bauch stützen und dabei helfen eine bequeme Schlafposition zu finden. Nach der Geburt dient es als Stillkissen und sobald euer Baby aktiv ist und ihr es bei euch mit im Bett schlafen lasst, wird das Kissen zum ultimativen Schutz. Schlaf-, Still- und Rausfallschutz-Kissen in einem. Ein echtes Allround-Talent unter den Babysachen, dass unseren Alltag seit 7. Monaten versüßt.

Eco Krabbelmatte* (Werbung)

Da wir nicht nur im Kinderzimmer spielen und die Decke vom Spielbogen irgendwann zu klein wurde, war ich auf der Suche nach einer Spielmatte. Sie musste praktisch und damit waschbar bzw. abwischbar sein und groß genug. Zusätzlich musste farblich unbedigt ins Wohnzimmer passen. Die Krabbelmatte von Eco kam da genau richtig. Sie erfüllt alle Kriterien, ist dazu noch aus Öko-Tex zertifiziertem Material und jeden Tag bei uns im Einsatz. Unser Must-have.  

Nachtlicht * (Werbung)

Das Nachtlicht von VAVA zog gleich zweimal bei uns ein, im Kinder- und Schlafzimmer. Da keine Stromversorgung notwendig ist, kann man das Nacht“ei“ auch überall mit hinnehmen. Die Helligkeit lässt sich mit nur zwei Mal tippen regulieren und auch die gewünschte Farbe (weiß/gelblich) lässt sich ganz leicht ändern. Man muss keine Knöpfe drücken oder in der Nacht suchen, da das Nachtlicht auf Tippberührungen reagiert. Für uns es nicht mehr wegzudenken, denn es war uns beim Wickeln und Stillen in der Nacht immer hilfreich.

Adapter Babyschale-Kinderwagen

Eines vorab: Ich bin kein Fan davon, wenn man sein Baby in der Babyschale spazieren fährt. Hier in Frankreich ist es quasi normal, dass man mit seinem Baby so spazieren geht. Ich persönlich halte absolut nichts von langen Fahrten in der Babyschale. Allerdings war uns der Babyschalen-Adapter für den Kinderwagen nützlich, wenn wir auf Reisen gegangen sind oder wenn M. im Auto eingeschlafen ist und wir nur schnell ein paar Einkäufe erledigen mussten. Dann erspart man sich das rein und raus und das Baby kann friedlich weiterschlafen. So haben alle etwas davon.

Joie Wippe Serina 2in1 Schaukelwippe * (Werbung)

Die Schaukelwippe von Serina ist unser Favorit unter den Babysachen. Als M. noch sehr klein war, lag sie sehr oft in der Wippe und wurde von Vogelgezwitscher in den Schlaf geschaukelt. Es gibt unterschiedliche Musik und Schaukel-Geschwindigkeiten, die sich einstellen lassen. Die Wippe lässt sich auch abnehmen, sodass man sie auch innerhalb der Wohnung überall mit hinnehmen kann. Für mich war sie immer wieder eine Hilfe, wenn ich duschen wollte und M. gerade wach war. So konnte ich sie mitnehmen und in Ruhe duschen, da ich M. so immer im Auge behalten konnte. TOP!

Ergobaby Babytrage Original * (Werbung)

Unsere Babytrage begleitete uns seit der Geburt mit dem Neugeborenen-Einsatz und sie war mir in den unterschiedlichen Situationen eine große Hilfe. Ob beim Einkaufen, Blumen gießen, Wohnung putzen, Kochen oder einfach nur zur Beruhigung von M. Und selbst 7. Monate später nutzen wir die Trage noch regelmäßig. Auch wenn M. bereits selbstständig unterwegs ist, ist die Trage eines der nützlichsten Babysachen, die wir gekauft haben.

 

 

Welche Babysachen sind eure Favouriten?

 

 

THERESE ist Gründerin der Agentur „Die Treuetester“ und „Loyal Match“, Treue- und Beziehungs-Expertin und selbst treu. Sie beantwortet gerne Frag Therese-Fragen und redet niemals um den heißen Brei. Ihr Motto lautet: „Die schönste Sache der Welt, die Liebe, sollte man einfach mit jedem teilen“. Sie selbst teilt klassisch monogam, also gar nicht.

Alle Artikel von Therese

 

 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.